Lauftreff

Laufen stärkt die Gesundheit!

Trotz dieser Gewissheit tust du dich schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden?
Um nicht die Motivation zu verlieren, solltest Du Dich mit Freunden zum Laufen verabreden. Dies hilft Dir, den laut knurrenden inneren Schweinehund zum Schweigen zu bringen!
Am meisten macht das Laufen in einer größeren Gruppe Spaß, wie beispielsweise jeden Mittwoch bei uns – beim Bernburger Lauftreff!

Hier treffen sich vollkommen zwanglos alle Freunde des Laufens und solche, die es werden wollen.

Wir treffen uns jeden Mittwoch zwischen 18:00 und 19:30 Uhr in der Sparkassenarena Bernburg.
Der Lauftreff wird von erfahrenen Lauftreffbetreuern geführt.
Es kommen Anfänger und Profis um sich auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen.

Aktuelle News

13 Medaillen bei den Hallen-Landesmeisterschaften für den PSV Bernburg gab es heute in Halle-Brandberge.

Leonie Klonsdorf (W14) erkämpfte 2xSilber in Diskus und Speer, Vanessa Gruschka (WU20) wurde Vizemeisterin im Diskus. Steve Rinke verfehlte im Wurf der M14 das Siegerpodest nur knapp, aber steigerte sich in den Disziplinen nach über einem Jahr Wettkampfpause.

Die Senioren*innen Karin Taraba, Luisa Windirsch, Jens Stampnik, Uwe Käthner und Günther Bartl konnten für den PSV über 800m und 1500m 9x Gold und 1xSilber in ihren unterschiedlichen Altersklassen sichern. Besonders Günther Bartl freute sich über die Titel 99 und 100 in seiner sportlichen Karriere.

Gratulation an alle Sieger, Siegerinnen und Platzierten.

Am 08.01.22 fanden in der Sporthalle Brandberge in Halle die diesjährigen Hallen-Landesmeisterschaften über 3.000m statt und bescherten dem PSV Bernburg gleich 3 Landesmeister-Titel. Luisa Windirsch (W30 in 14:05,59 min), Jens Stampnik (M35 in 12:58,83 min) sowie Günter Bartl (M70 in 11:54,31 min) sorgten zu Beginn des Jahres 2022 gleich für eine sehr positive Bilanz aus PSV Sicht. Uwe Käthner (M60 in 13:56,66 min) rundete das gute Abschneiden mit Silber ab.

Terminkalender

April 2022
Mai 2022
Oktober 2022
Keine Veranstaltung gefunden!