Zum Inhalt springen

Erster Wettkampf nach der Sommerpause

Am 10.09.2022 waren die Leichtathleten des PSV Bernburg zu Gast in Schönebeck, um den ersten Wettkampf nach der Sommerpause zu bestreiten. Trotz wechselhafter Bedingungen konnten gute und sehr gute Leistungen gezeigt werden.

So belegte Leni Emma Röthemeyer mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 1.36 m den 2. Platz im Hochsprung der Altersklasse W12. Auch Marika Zarries (W13) konnte mit gleicher übersprungener Höhe im Hochsprung überzeugen und gewann in ihrer Altersklasse. Ebenso belegte sie mit 4.30 m den 2. Platz im Weitsprung.

Leonie Klonsdorf (W14) konnte sich mit 7,86 m den Sieg im Kugelstoß sichern und belegte mit 21.68 m im Diskus den zweiten Platz. Ebenso belegte Vanessa Gruschka (WJU20) den zweiten Platz im Kugelstoßen und verbesserte ihre persönliche Bestleistung mit der 4 kg Kugel. Ebenso gewann sie den Diskuswurf.

Ebenso am Start waren Yannis Paul Pfeiffer (M9), Paul Klonsdorf (M11), Sophia Aurelia Zlobinsky (W8), Eléna Dehr (W9) welche allesamt neue persönliche Bestleistungen aufstellen konnten und sich nur der starken Konkurrenz aus dem Norden Sachsen-Anhalts geschlagen geben mussten.