Zum Inhalt springen

Team-Landesmeisterschaften 2022

Am 17.09.2022 war der PSV Bernburg Ausrichter der Alljährlichen Team-Landesmeisterschaften des Leichtathletikverbands Sachsen-Anhalt. Trotz durchwachsenen Wetters und windigen Bedingungen fanden 170 Athletinnen und Athleten aus dem ganzen Land den Weg nach Bernburg.

Der PSV war in der Team-Wertung der MU12 mit den Athleten Jannes Grabowitsch, Luis Dean Grabner, Julian Schmiedel und Paul Klonsdorf vertreten und sicherte sich mit 3084 Punkten den 4. Platz.

In der WU12 erreichte das Team um Sophia Hippe, Tara Schreier und Sophia Kluth den 9. Platz in der Teamwertung. Die Athletinnen der Altersklasse WU14 (Marika Zarries, Natalie Woyke und Leni Emma Röthemeyer) konnten leider verletzungsbedingt, nach guten Leistungen zu Beginn, den Wettkampf nicht beenden und kamen damit nicht in die Wertung.

Wir bedanken uns auch bei allen Helferinnen und Helfern die uns an dem Tag tatkräftig unterstützt haben. Ohne euch wäre die Durchführung solch einer Veranstaltung nicht möglich.