Bahnabschluss 2022: Stadtwerke-Cup Bernburg

Am 08.10.2022 begrüßte der PSV Bernburg über 300 Athletinnen und Athleten zum traditionellen Stadtwerke-Cup. Trotz des späten Termins spielte das Wetter mit und ließ zum Ende der Outdoor-Saison nochmal sportliche Höchstleistungen zu.

Im Dreikampf der M11 sicherte sich Jemy Wellbrock mit 1028 Punkten den dritten Rang. In der Altersklasse M14 konnte sich Moritz Fütz aus der Talentegruppe des PSV mit einer tollen Zeit für das 100m Finale qualifizieren. Im Weitsprung sicherte er sich mit 4.83m den dritten Platz. Im Kugelstoßen der gleichen Altersklasse konnte sich Steve Rinke mit 7.83 m über die Bronzemedaille freuen und auch im Diskuswurf überzeugte er mit 21.22 m und Platz 2. Bei den Männern belegte Jens Stampnik den 3. Platz im 100m Sprint und sicherte sich die Goldmedaille über 400m. Ebenso konnte Marcel Friedrich die Goldmedaille im Kugelstoßen mit 11.56 m erringen.

Bei den Mädchen in der Altersklasse 9 schrammte Elena Dehr mit 2 Punkten am Bronzerang im Dreikampf vorbei. Im Hochsprung der Altersklasse 12 sicherte sich Leni Emma Röthemeyer mit 1.35 m den dritten Platz. Auch Marika Zarries(W13) überwand die 1.38m hohe Latte und erreichte Platz 3. Die 3 kg Kugel stieß Leonie Klonsdorf (W14) auf eine Weite von 8.56m und damit Platz 1. Im Diskus konnte Vereinskameradin Julia Uhlig die 1kg Scheibe auf 21.77 m befördern, was zu Rang 3 reichte. Bei den Frauen platzierte sich Vanessa Gruschka mit einer Weite von 28.11 m im Diskuswurf auf Rang 2.

Insgesamt können alle Sportlerinnen und Sportler zufrieden mit dem letzten Wettkampf der Freiluft-Saison sein. Auch wenn sich die Kinder teilweise der starken Konkurrenz aus Halle und Magdeburg geschlagen geben mussten, zeige jeder sein bestes und erreichte tolle Leistungen.

Wir bedanken uns wieder einmal auch bei allen Helferinnen und Helfern die uns an dem Tag tatkräftig unterstützt haben. Ohne euch wäre die Durchführung solch einer Veranstaltung nicht möglich.

Nun freuen wir uns auf den Winter und auf die bevorstehende Hallensaison, die bald schon startet…