Jahresabschlussfeier 2022

Am vergangenen Freitag, den 18.11.2022, fand die Jahresabschluss-Veranstaltung der Abteilung Leichtathletik statt. Im Kegel-Freizeit-Center auf dem PSV Sportplatz ließen viele Sportlerinnen und Sportler gemeinsam mit Ihren Familien in gemütlicher Atmosphäre das Sportjahr 2022 ausklingen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von unserem Vereinsvorstand Thomas Gruschka, welcher einen Rückblick auf die Veranstaltungen des Vereins im Jahr 2022 und die Erfolge der Sportlerinnen und Sportler gab.

Anschließend wurden die erfolgreichsten Sportler:innen geehrt, welche im vergangenen Jahr mindestens eine Podestplatzierung bei den Bezirksmeisterschaften erreichen konnten. Namentlich waren das im Jahr 2022: Sophia Hippe, Leonie Klonsdorf, Steve Rinke, Jens Stampnik, Uwe Käthner, Günter Bartl, Luisa Windirsch, Karin Taraba, Vanessa Gruschka, Bastian Ferchow und Natalie Woyke.

Anschließend dankte er den Übungsleiter:innen, welche mit Ihrer wöchentlichen Arbeit den Grundstein für die Erfolge bilden.

Nach einem kurzen Rückblick auf das Trainingslager 2022, welches traditionell in den Herbstferien stattfindet und die Vorstellung der Gruppen und deren Sprüche, gab es einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2023. Wie jedes Jahr wird er Verein im kommenden Jahr den Sparkassencup, den Stadtwerkecup und die Team-LM ausrichten. Außerdem wird der Bernburger Halbmarathon, der Solvay-Lauf und der Stundenlauf durchgeführt.

Nach der Eröffnung konnten sich alle an einem reichhaltigen Buffett stärken und anschließend gemütlich zusammen kegeln und bowlen.

Abschließend danken wir unseren Sponsoren, ohne die die Durchführung von Veranstaltungen und die Vereinsarbeit nicht möglich wäre. Danke an die Salzlandsparkasse, die Stadtwerke Bernburg, Universalbau Bernburg, den Friseur Haargenau und das Autohaus Wagner und Sohn.

Alle Fotos gibt’s unter: https://www.images.psv-bernburg.de/index.php?/category/174