Am ersten Mai-Wochenende ging es für unsere Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen 10 bis Erwachsene nach Halle zu den Bezirksmeisterschaften.
In stark besetzten Teilnehmerfeldern konnten sich die PSV-Athleten viele Medaillen und persönliche Bestleistungen sichern und weiter Wettkampferfahrung sammeln.
In der W10 freuten sich Eléna Dehr und Anni Karnstedt über den zweiten und dritten Rang im Ballwurf. Weitere Medaillen in den Wurfdisziplinen konnten Leonie Klonsdorf (W15/2. Platz Kugel, 3. Platz Speer), Paul Klonsdorf (M12/ 1. Platz Kugel) und Alexander Müller (M11/1. Platz Schlagball) für sich beanspruchen. Im Hochsprung erkämpfte Leni Emma Röthemeyer (W13) einen großartigen dritten Platz. Ebenfalls konnten sich Tara Schreier (W12) und Natalie Woyke (W14) über Bronze im 800-Meter-Lauf freuen.
Jens Stampnik konnte sich gleich mehrmals den Bronze-Rang über verschiedenen Streckenlängen (400m, 800m, 1500m, 5000m) erlaufen.
Bereits am Freitag gewannen Vanessa Gruschka (WU20), Leonie Klonsdorf (W15) und Paul Klonsdorf (M12) die Bronzemedaille bei den Bezirksmeisterschaften im Diskuswurf.