Zum Inhalt springen

Hallen-Bezirksmeisterschaften 2023 Teil 1

Am vergangenen Wochenende trafen sich über 400 Sportlerinnen und Sportler aus dem südlichen Sachsen-Anhalt in der Brandbergehalle in Halle (Saale), um die Hallen-Bezirksmeister:innen des Jahres 2023 zu finden.

Der PSV Bernburg war mit 15 Sportler:innen am Start, welche sich mehr als solide zeigten. Für die meisten war es der erste Wettkampf unter dem Hallendach in diesem Jahr.

In der Altersklasse 10 gewann Anni Martha Karnstedt den Hochsprung-Wettkampf mit einem Sprung über 1.20 m. Gleich zweimal schrammte Eléna Dehr am Treppchen vorbei, konnte jedoch tolle Leistungen im Sprint über 50 Meter (8,02 sek) und Weitsprung (3,69 m) zeigen.

Erste Wettkampferfahrung unter dem Hallendach mit soliden Platzierungen sammelten Charlotte Schrammek, Finja Bittner und auch Florian Mathis.

Zoe Kopperschmidt (W12) konnte sich über eine neue persönliche Bestleistung (9,16 sek) freuen. Eine großartige Leistung zeigte Tara Schreier (W12) in ihrem ersten Rennen über die 2000 Meter und belohnte sich mit dem ersten Platz (8:05,18 min).