Zum Inhalt springen

PSV-Auswahl beim 1. Hallensportfest des SC Magdeburg

Einige unserer Sportlerinnen und Sportler traten am Mittwoch, den 10.01.2024 den Weg nach Magdeburg in die Halle des OSP. Der 1. SC Magdeburg hatte zum 1. Hallensportfest geladen.
Dabei konnten sie einige sehr gute Leistungen erzielen.

Julia Uhlig (WU18) konnte gleich zwei Mal das oberste Podest erklimmen. Im Weitsprung steigerte sie dabei ihre persönliche Bestleistung (PB) um 18 cm und auch im Kugelstoßen konnte Sie solide Leistungen abrufen.

In der WU16 sammelte Marika Zarries weitere Wettkampferfahrung in der Hallensaison, konnte allerdings noch nicht an ihre Freiluftleistungen im Weitsprung anknüpfen.

Auch unsere jüngeren Sportlerinnen zeigten solide Leistungen im 50m Sprint, 800m Lauf und Weitsprung. Während sich Eléna Dehr die Bronzemedaille im 50m Sprint holte, schrammte Anni Karnstedt (beide WU12) nur knapp an einem Podiumsplatz im Weitsprung vorbei.

Unser Läufer Jens Stampnik freute sich über den Sieg über 800m und den 2. Platz mit neuer PB über 400m der Männer.

Mit diesem Test unter dem Hallendach sind unsere Sportler nun gut vorbereitet für die kommenden Hallen-Landesmeisterschaften in der Halle.
Ein Dank gilt dem SC Magdeburg und den Helferinnen und Helfern für die Ausrichtung des Sportfestes!