Zum Inhalt springen

26. Schüler-Hallenmeeting des MSV Buna Schkopau 2024

Am 02. März 2024 beendeten die Trainingsgruppen des PSV Bernburg die diesjährige Hallensaison beim 26. Schüler-Hallenmeeting des MSV Buna Schkopau in der Brandbergehalle in Halle (Saale) erfolgreich.
10 Podestplätze waren die Vorgabe des Trainerteams, welche mit Bravour erfüllt wurde. Am Ende standen die Sportlerinnen und Sportler ganze 14 Mal auf dem Treppchen.

Stark präsentierten sich die Kinder der WU12, bei denen Sofia Herforth in der W10 den 800 Meter-Lauf für sich entscheiden konnte. Weitere Medaillenränge belegten Eléna Dehr (W11) im Weitsprung (Platz 2, 4.07 Meter, PB) und Anni Martha Karnstedt (W11) im Hochsprung (2. Platz, 1.20 Meter) und Weitsprung (Platz 3, 3.99 Meter). Ebenfalls in der W11 startete Antonia Freist im Weitsprung.

In den Altersklassen der 12- und 13-jährigen nahmen Leonor Hopp (W12) und Tara Schreier (W13) am 800 Meter Lauf teil, verpassten allerdings in einem starken Feld die Podestplätze. Besser lief es für Leonard Herforth (M12), welcher den 2. Platz über 800 Meter und den 3. Platz im Weitsprung erkämpfte.

Weitere Medaillen wurden in den Altersklassen W15 und U18 verteilt. Hier präsentierten sich Marika Zarries, Natalie Woyke (beide W15), Julia Uhlig und Leonie Klonsdorf (beide WU18) stark. So ging Edelmetall an Marika im Weitsprung (Platz 1), Hochsprung (Platz 3) in neuer persönlicher Bestleistung und im Kugelstoßen (Platz 3). Natalie freute sich über Silber im 800m Lauf.

Leonie konnte im Kugelstoßen ihre persönliche Bestleistung (PB) um 40 cm steigern und Bronze erreichen. Gewonnen hat den Wettbewerb Julia in neuer PB von 11.22 Metern. Sie holte sich ebenfalls den Sieg über 60 Meter und den 2. Platz im Weitsprung.

Wir danken dem MSV Buna Schkopau für die Ausrichtung des traditionellen Wettkampfes und den reibungslosen Ablauf trotz großer Teilnehmerfelder.
Damit beginnt nun die Vorbereitung auf die Freiluftsaison, welche wir mit dem Sparkassencup im heimischen „Wohnzimmer“ in Bernburg am 20. April eröffnen.