Sparkassen-Cup 2024 in Bernburg

Am 20. April 2024 starteten unsere Athleten traditionell beim eigenen Sparkassen-Cup in die Outdoor-Saison. Bei kalten Temperaturen zog es knapp 400 Sportlerinnen und Sportler aus über 40 Vereinen Mitteldeutschlands nach Bernburg.

In großen Teilnehmerfeldern konnten unsere Sportler neben einigen Siegen und Podestplätzen eine ganze Menge Wettkampferfahrung sammeln.

Über 2000m sicherten sich Yannis Paul Pfeiffer Platz 2 und Florian Mathis Platz 3.
Paul Klonsdorf konnte sich über Gold im Kugelstoßen und Silber im Diskuswurf freuen.
Jens Stampnik landete im 400m Lauf auf Rang 2 und sicherte sich über 100m den dritten Rang.

Bei den Mädchen führte im Weitsprung und 50m Sprint kein Weg an Eléna Dehr vorbei. Außerdem belegte Anni Martha Karnstedt Rang 2 im Ballwurf und Tara Schreier freute sich über den 2. Podestplatz im 2000m Lauf.

In der W15 konnte Natalie Woyke das Treppchen dreimal erklimmen. Mit einem 2. Platz im Diskuswurf und zwei dritten Plätzen im 800m Lauf und Kugelstoßen. In der gleichen Altersklasse gingen mit Gold im Hochsprung und Bronze im Weitsprung zwei Medaillen an Marika Zarries.
Julia Uhlig sammelte einen ganzen Medaillensatz mit Platz 1 im Kugelstoßen, Platz 2 im Diskus und Platz 3 im Weitsprung. Ebenfalls in der WU18 konnte sich Leonie Klonsdorf über Platz 3 im Kugelstoßen und Diskuswurf freuen.

Wir bedanken uns bei allen Vereinen für die rege Teilnahme und allen Helferinnen und Helfern, ohne die ein solcher Wettkampf nicht zu schaffen wäre. Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren, bevor in zwei Wochen die Bezirksmeisterschaften in Dessau anstehen.