1. Tag (So)

Nach einer langen Nacht und der ersten Aufregung, begann der Tag mit dem Gutelaunelied von Luftikuschef Jörg. „Guten Morgen Sonnenschein“ dröhnte es uns in den Ohren und nach und nach erwachten die Artisten aus ihrem Schlaf. Nach einem guten Frühstück und einer Zimmerkontrolle von Thomas begannen die Spiele und die altbekannte Hä-Suche. So fanden 2 Artisten der Luftikusse 2xHä´s und eines wurde von den Flick-Flacks ergattert. Da ie Motvation noch nicht ganz da war, verordnete der Zirkusdirektor eine Runde um den Friedrichsee. So gab es auch einen kleinen Unfall bei den Harlekid´s , der jedoch gut weggesteckt wurde.Nun lautete die Aufgabe Seilbahn fahren, alle mußten ran und das sorgte für einige Lacher, denn nicht immer klappte es wie geplant. Danach gab es einen Parcour der Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Treffsicherheit erforderte. Die Luftikusse konnten bei diesem Spiel ihr Talent nicht unter Beweis stellen, doch die anderen Artisten schlugen sich ganz gut. 12.30 Uhr gab es denn leckere Hähnchenkeulen, die uns wieder neue Energie verschafften. Beim Fußball, Ballancieren und im Laufspiel wurden wieder viele Punkte vergeben. Nach dem Abendbrot stellten wir uns der ersten Tagesaufgabe. 30 Sekunden einen Wunderring drehen. Viele Artisten konnten dies erfüllen, bei weingen lagen die Nerven noch etwas blank.  Nach dem heutigen Stand führen die Simsalabim´s, aber das ist ja nur ein Zwischenstand.

1. Uli sagt:

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Ihr endlich über die Geschehnisse in der Manege berichtet. Ich denke oft an euch in langweiligen Vorlesungen und ein bisschen neidisch bin ich auch darauf, dass ihr Ferien habt und ich nicht. Ein Woche Akrobatik hätte mir sicherlich gut getan. Aber mir hat die Stunde auf dem Schwebebalken heute schon voll gereicht.

Wenn wir schon beim Thema atemberaubend sind: Ich war gestern Fallschirmspringen. Das war Nervenkitzel pur, sich aus 3000m Höhe aus dem Flugzeug zu hechten, nebenbei gequält in eine Kamera zu lächeln und dann 30 Sekunden den freien Fall „zu genießen“. Mir ist jetzt noch schlecht davon.

Na dann wünsche ich euch gutes Wetter, Teamgeist und Zusammenhalt in der Manege, einen bodenständigen Zirkusdirektor, der euch an eure Grenzen bringt, aber dabei human bleibt (auch Artisten haben ein Arbeitsschutzgesetz 😉 und naürlich Spaß, Spaß und nochmals Spaß.

Liebe Grüße an alle, eure Ulrike.

2. Lars Thiemicke sagt:

So…gemäß eures Berichts kann ich auf folgendes schließen^^:
    -> die Zirkusverpflegung ist kritikfrei gut
    -> Jörg arbeitet immernoch an einer DJ-Karriere, scheinbar ohne nennenswerten Fortschritt
    -> die HÄ’s haben weiterhin Kultstatus, sämtliche Versuche Sie durch UI’s und OH’s zu ersetzen sind gescheitert
    -> Die Harlekid’s zeigen Verletzungsanfälligkeit ein möglicher Schwachpunkt zum Ende hin?
    -> Die Luftikusse haben Probleme bei:Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Treffsicherheit…es tut mir ja leid aber viel bleibt da nicht mehr übrig^^“..oder ihr habt gepokert und wollt den anderen auch erstmal ein paar Punkte gönnen, damit es nicht so langweilig wird.

LG euer Lars