Trainingslager 2011 in Friedrichsee

15.10. – 22.10.2011

Okt 23

Anreisetag (Sa)

Na einer staufreien Busfahrt kamen wir völlig erwartungsvoll in das KIEZ Friedrichsee an. Wir bezogen stressfrei unsere Zimmer und nahmen das erste Essen zu uns. Es gab einen Gehacktesklops mit Kartoffeln und Gemüse. Als Nachspeise wurde Eis gereicht.

Danach traten wir erstmals auf der Sonnenterasse an und Thomas lies uns nicht lange auf die Folter spannen. Die Gruppen wurden per Lostopf eingeteilt und das Thema gelüftet.

MANEGE FREI – Was für ein CIRKUS

Nun wussten wir, es wird keine ruhige Woche werden! Es werden Geschicklichkeit, Beweglichkeit, Konzentration, Mut, Ausdauer und vieles mehr von uns abverlangt werden-also alles was wir bestens beherrschen und beim Training schon seit Jahren trainieren. DieGruppennamen BIMBOLINO´s, HARLEKID´s, SIMSALBIM´s, FLICK-FLACK´s und LUFTIKUS´s geben voll unsere Talente in uns wieder. Hoffentlich werden wir diese Talente auch in uns entdecken. Die CIRKUS-DIREKTION wird es uns schon beweisen.

Bei den ersten Spielen ging es dann schon so richtig zur Sache. Schnelligkeit, Mut, Ausdauer und Geschicklichkeit wurden bei den ersten Laufspielen getestet und wir hatten unseren Spaß. Mitten auf Wiesen purzelten wir um die Wette und versuchten den Staffelstab so weit wie möglich zu werfen. Auch wenn dieser mitten auf dem Baum hängen blieb- wir kämpften weiter. Nach dem Abendbrot wurde unser Allgemeinwissen zum Thema Cirkus getestet. 12 Fragen, die wohl jeder am besten mit Raten Sie mal zu lösen versuchte. Durchschnittlich 5 richtige Antworten waren schon ein tolles Ergebnis. Aber wer weiß schon, dass ein berühmter Clown Popow hieß oder eine Manege 13m im Durchschnitt misst, oder dass es ca. 330 Zirkusfamilien gibt, die in Deutschland umherkreisen (nicht nur in Friedrichsee)

Aber wir müssen uns ja auch schließlich mit dem Thema Cirkus auseinandersetzen und haben nun schon mal ein paar Grundkenntnisse. Bis zum nächsten Abend müssen wir uns auch schon mit einem Wunderring präsentieren, den wir jeder mindestens 30 sek. drehen können.

Na dann liebe Eltern und Gäste, wir müssen nun üben üben und nochmals üben…

1. Frances sagt:

,,Auch wenn dieser mitten auf dem Baum hängen blieb- wir kämpften weiter“
    Ich sag bloß: Paul und seine Wurfkünste =D

Hinterlasse eine Nachricht