4. Tag (Mi)

Unerwartet weckte Jörg uns heute früh mit AC/DC. Quälend standen wir alle auf, um 8:00 Uhr vor Thomas anzutreten und dann zum Frühstück zu gehen. Nach der ausgiebigen Stärkung zogen wir uns alle warm an und dann liefen wir unsere Runde um den Friedrichsee. Eigentlich hatte Thomas vor mit uns „Punkte-Spiele“ zu machen, dochwir waren so überdreht und fanden nicht zur Ruhe, so dass Thomas den Plan gleich geändert hat. Und wir liefen noch eine Runde um den Friedrichsee und führten anschließend noch ein ziemlich anstrengendes Staffelspiel durch. Und schon waren alle ruhiger. Anschließend konnten wir mit den „Punkte-Spielen“ fortfahren. Nach dem Mittagessen „Bohneneintopf“, was nicht gerade jedermann´s Geschmack war, konnten wir noch einmal Punkte sammeln. Trettautos, Tischtennisturnier und Boggia waren angesagt. Danach noch einmal zu unserer Wiese, wo der Sprung durch den Reifen, Geschicklichkeitswerfen und ein Staffelspiel auf der Tagesordnung standen. Am Ende des Tages das lang ersehnte Abendbrot. Anschließende testete die Direktion unser Allgemeinwissen mit Name-Stadt-Land-Fluss. Noch eine freudige Nachricht zum Schluß: Es gab keine Verletzten! Mal sehen was heute Nacht noch so passiert, es gehen so Gerüchte umher….

Die Team um Platz 1 in der Gesamtwertung liegen sehr eng beieinander. Die Bimbolino´s haben die rote Laterne abgegeben.

Eure HARLEKID´s

1. Mirko Tölzer sagt:

Ein “guten Morgen” – jetzt insbesondere an die (kleine aber feine) Crew,

hier mal eine rein technische Frage: Warum erscheinen nicht alle “Kommentare”, wenn ich in der rechten Spalte “Kommentare als RSS” anklicke (momentan nur 10; so fehlen z.B. die Kommentare von der “Wochenaufgabe”-Seite)! Wäre ja ganz praktisch, dann hätte man a l l e s auf einen Blick! Und so muß (oder darf) ich mir jede Seite anschauen, ob sich was verändert hat! Oder stell ich mich zu blöd an!? Vielleicht kann hier auch Jens aushelfen?!

Dann hab ich eine zweite Frage: Kriegt ihr noch die jeweiligen Punktestände nach “Anreisetag”, “Tag1″ und “Tag2″ zusammen.
    (So “ungefähr” wäre auch i.O.! Die nächsten schreibe ich mit! – versprochen!

Und dann hab ich da noch mal ‘ne kleine “Regieanweisung” an die Direktion: Leo es wäre super, wenn Du zum Lied “Manege frei!” (Text habt ihr ja) ein Musikvideo drehen würdest! Vordergründig bräuchte ich zum Sänger einen “lippensynchronen” Zirkusdirektor (=Thomas). So wäre es super, wenn ihr Thomas “liedzeilenweise”
    an unterschiedlichen und wenn möglich außergewöhlichen Orten
    und/ oder Perspektiven (z.B. Kamerafahrt mit Thomas auf Seilbahn,
    Thomas mit Kamera “umlaufen” o.ä.) aufnehmen könntet. Dabei können selbstverständlich auch zwei, drei Liedzeilen (die nicht aufeinanderfolgen) am gleichen Drehort aufgenommen werden!
    Werde das ganze dann zusammenschneiden und die Musik als Playback dahinterlegen (angereichert natürlich mit ein paar schönen Artistenszenen)! Das heißt, dass Thomas das Lied bei der Aufnahme dabei haben müßte! (Vielleicht reicht hier auch ein versteckter “Knopf im Ohr” (MP3-Player o.so). Wäre nur schön, wenn Thomas laut (tut mir leid) mitsingen würde, das machts mir einfacher beim Schneiden! Und wichtig wäre auch noch die Zweite Zeile im Refrain “Künstler der Manege grüßen euch “Hallo!”“ >>> hier müssen alle Artisten mit einem kräftigen “Hallo!” (vielleicht
    Arme nach oben reißend oder so) aufgenommen werden! (vielleicht auch in zwei bis drei verschieden Variationen) Den kreativen Spielraum könnt ihr frei entfalten! Ich denke, die Aufnahmen werden insbesondere eurem Circusdirektor Thomas viel Spaß machen!)

Ansonsten wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Circustag
    mit wenig Wasser von oben und einer spannenden Punktejagd!
    Voll und ganz nach dem Motto: “… alle sind dabei! Jetzt beginnt das Abenteuer: Manege frei!”

Beste Grüße aus Halle!
    Euer Mirko

• Crew sagt:

Hi,
      warum da nicht alle Kommentare ersichtlich sind, kann ich derzeit gar nicht sagen…ich prüf das mal. 😉

Das mit den Punkten….da lass ich mir für nächstes Jahr was einfallen, so dass nur noch die aktuellen Punkte eingetragen werden müssen, der Rest wird dann automatisch berechnet.

Gruss Jens

• Jens sagt:

So, die Feeds… es werden immer nur die letzten 10 Kommentare im Feed angezeigt. Ich versuche die Zahl zu erhöhen, muss nur noch eben suchen, an welcher Stelle ich das einstellen muss.

2. Yvonne sagt:

Hallo Circus-Kids!
    Wie es scheint hat Euch Euer Zirkusdirektor heute ganz schön geschafft. Der Punktestand hat sich ja kräftig erhöht.
    An die Flic-Flac’s – kämpft weiter so und versucht Euch einen Vorsprung zu verschaffen. Wir wünschen natürlich auch den anderen Teams viel Erfolg.
    Viele Grüße senden Yvonne und René

3. Uli sagt:

Hallo alle zusammen,

es gab also wieder mal Straftraining…???
    Einige lernen es wohl nie, dass man den Chef nicht einfach so veräppeln kann. Da hätte ich mich bestimmt wieder tierisch über die Kollektivstrafe aufgeregt.

An Jörg: Deine Musik ist toll. Ich habe mich letztes Jahr gefreut, dass ich damit der morgentlichen Müdigkeit sofort entfliehen konnte. Und noch ein großes Kompliment, dass du so tapfer zwischen den jungen Hüpfern mitmischt. Mein Resppekt hast du. Du kannst dich ja dann auf Arbeit wieder ausruhen 😉

Gab es eigentlich schon fiese Intrigen zwischen den Artistenfamilien?
    Hat jemand dem anderen schon die Flöhe geklaut oder das Seil angesägt?
    Das würde die Außenwelt schon mal interessieren. Vielleicht könnte die Zirkusdirektion mal ne „Pressemitteilung“ veröffentlichen…

Liebe Grüße an alle,
    eure Ulrike