Trainingslager 2011 in Friedrichsee

15.10. – 22.10.2011

Okt 24

5. Tag (Do)

Nach einer langen Nacht im Wald begann der Morgen wie immer mit „guter“ Musk von Jörg. Nach dem Frühstück führten wir erst einmal die bekannte Hä-Suche durch. Anschließend hatten wir 2 Stunden Zeit für unsere Wochenaufgabe, da die Cirkusdirektion das Geländespiele vorbereiten musste. Zum Mittag gab es Schnitzel mit Kartoffeln und Soße. Um 13.30 starteten dann die Simsalabim´s als erste Artistenfamilie zum Geländespiel. Fast 3 Stunden waren die Teams jeweils unterwegs, um Bekanntschaft mit der näheren Umgebung vom KIEZ zu machen. Insgesamt 13 Kilomter rannten die Artisten und jagten den versteckten CD´s hinterher. Die schnellsten Beine hatten die Harlekin´s, die über 40 Minuten weniger für die Strecke benötigten.Den Kampf um die Spitze haben wir Flick-Flicks noch nicht aufgegeben, aber heute haben wir an Boden verloren. Die Harlekid´s und die Simsalabim´s sind eng beieinander. Den Kampf um die rote Laterne bestreiten immer noch die Bimbolino´s und die Luftikusse. Naja morgen ist ja der alles entscheidende Tag. Die Punktwertung wird beendet und die Premiere unserer Wochenaufgabe steht vor der Tür.

Heute Abend hatten wir einen Zauberer im KIEZ, der uns eine Stunde mit Zauberei und Magie unterhielt.

Viele Grüße – eure Flick-Flacks

1. Mirko Tölzer sagt:

Hallo liebe Artisten, hallo liebe Circusdirektion,
    bald ist es soweit: nur noch 1 Tag bis zur großen Premiere!
    Ich wünsche den Bimbolino’s und den Luftikussen, dass sie wieder
    vorne anschließen können!
    Möchte mich an dieser Stelle (vorest) von Euch verabschieden, da ich nicht weiß, ob und wann ich wieder ins www komme. Unternehme mit meiner Familie in den nächsten 2 Tagen einen „Überraschungsausflug“! Aber leider liegt Friedrichsee nicht auf der Route, so dass wir an der PREMIERE nicht teilnehmen können. Wir wünschen euch allen viel Erfolg,
    einige Gäste (los rappelt Euch auf!) und – das Brot des Künstlers – viel Applaus! Habt noch zwei schöne Tage und seid nicht allzu traurig, wenn’s wieder in das „Heimquartier“ geht! Denn n a c h dem Lager – ist v o r dem Lager! Und was sind schon 365 Tage! Ihr habt auf jeden Fall die über 200-jährige Circusgeschichte mit bravour fortgeschrieben!
    Dazu allen Circusfamilien „Glückwunsch“ und Respekt! Der Circusdirektion vielen Dank für die „Führung“ und „Anleitung“!

Also dann: Alles Gute bis der „letzte Vorhang fällt“!
    Schöne Grüße auch an Uli, Lars, Jens und all‘ die anderen Homepage-Nutzern!
    Euer Mirko und Familie!
    Homepage-Leser (

2. Jens und Ariane sagt:

Auf zum Endspurt,

die Jagd nach Punkten nähert sich jetzt langsam ihrem Höhepunkt.

Wir Daheimgebliebenen sind schon sehr gespannt auf den Ausgang der Zirkus-Woche!

Natürlich hoffen wir auf eine atemberaubende Show am Freitag, also strengt euch an: die Manege ruft!!!

Liebe Grüße Ariane und Jens.

3. Jens uns Ariane sagt:

Es wäre ganz toll, wenn ein paar Infos für die morgige Zirkus-Premiere den Weg in die Heimat finden würden (insbesondere:Zeit!!!)

4. Yvonne sagt:

Hallo Circuskids!
    Und wieder hattet Ihr einen aufregenden Tag. Bin schon ganz gespannt auf die Vorstellung morgen. Die Flic-Flac’s haben heute ja ganz schön „geschwächelt“ – also gebt nicht auf und kämpft fleißig weiter. Dies gilt natürlich auch für die anderen Teams. Ich hoffe der Zauberer hat Euch nicht ganz „verzaubert“. In diesem Sinne viele liebe Grüße von Yvonne

5. vanessa sagt:

huhu ihr lieben 🙂

wie ich sehe hattet ihr viel spaß u habt das mit den punkten auch ohne mich hinbekommen 😉

ich wünsche euch morgen viel spaß und viel erfolg bei euer show:)
    sammelt morgen früh nochmal schön punkte 😉

ich war hier in den 2 tagen zu hause auch schön fleißig arbeiten 🙂

bis bald….
    lg nessa

ps: hals und beinbruch morgen 🙂 toe toe toe 😉

6. SOPHIE (: sagt:

HAAAALLI HAAAALLO …..
    Oh man, ihr scheint echt alle ziemlich viel Spaß zu haben, und DAS ohne mich 😉 ich bin immer noch wahnsinnig traurig, dass ich dieses Jahr nicht mitkommen konnte, aber so ist es manchmal im Leben 🙂 Demzufolge freue ich mich auf tolle Fotos und noch tollere! Geschichten, die mir erzählt werden können!! Wann ist eigentlich die Jahresabschlussfeier?? Ich hoffe ihr Zirkusmenschen habt in euren letzten Stunden als Artisten noch eine Menge Spaß, vor allem bei eurer Wochenaufgabe, die wirklich richtig gut ist, Thomas. 🙂
    Viele viele liebe Grüße, eure Sophie !!!!!!

Hinterlasse eine Nachricht