Hey Ho liebe Pirateneltern!!

Heute war ein sehr lustiger Tag.
Wie jeden Morgen wurden wir 7:30 Uhr mit ACDC geweckt und Jörg klopfte mit vollem Elan an die Türen. Dann hieß es Anziehen, natürlich Zähne putzen und Antreten. Nach einer großen Runde Einlaufen ging es zum Frühstück.
Leckere Brötchen und warmer Kakao stärkten uns für den Tag. Doch zuvor musste Hendrik, einer der Black Panther Pirates, ins Krankenhaus gefahren werden. Er hatte sich bei der Durch-den-Wald-laufen-Aktion an einem Ast, das Auge geprellt.

Nun folgte die „Hä“-Suche, die alle wie immer zur Verzweifelung, aufgrund des Nichtfindens der Sticker, führte.
Gleich darauf brachte uns Thomas zu eigenartigen Aufgaben, bei denen wir uns in Reihe und Linie aufstellen mussten.
Plötzlich kamen Mirko und Jens in einem 4-sitzigen Tretmobil auf uns zugefahren und wir begrüßten Sie mit einer schwungvollen Laolawelle. Danach folgten kleinere Spiele, wie Minigolf, Cricket und Fahren mit dem fahrradähnlichen Ding. Doch dies waren noch nicht die Hauptspiele des Tages. Denn darauf mussten wir mit dem Schupp (das Fahrrad) 3 Runden durch den Wald fahren, wobei nicht alle im Fahrzeug sitzen konnten, sondern neben her laufen mussten. Natürlich ging es auch hier wieder um die schnellste Zeit, die sich die Meeresmörder holten. Zur Belohnung für die große Anstrengung gab es für fast alle ein Eis, welches natürlich von den Gruppenführern bezahlt wurde.

Der Tag neigte sich dem Ende zu und ein Lagerfeuer stand an. Alle waren draußen versammelt und plötzlich schüttete es wie aus kleinen Eimern. Das Feuer ging und wir gingen rein. Drinnen wurde noch ein wenig gesungen und gespielt. Jetzt gehen alle schlafen, machts gut und bis bald.

EURE FLYING PIRATES !