6.Tag

AHOI liebe Piratenfreunde,

heute war der Finaltag. Nach einer Runde Tischtennis und Stadt-Land-Fluss unternahmen die Teams noch die letzten Handgriffe und Verzierungsversuche an ihren Piratenschiffe. Nach dem Mittagessen ging es ans Eingemachte. GELÄNDESPIEL: eine Runde um den Arendsee (Gesamtstrecke ca. 14 km). Dieses konnten die Black-Panther für sich entscheiden. Doch das brachte ihnen gar nichts, da sie wiedermal Pech im Glücksspiel hatten und unterm Strich Vierter wurden. Knapp dahinter waren die 8 Säbelkämpfer. Die verfluchten Kistenknacker holten sich nach Erfolge im Würfeln und Glücksraddrehen Bronze. Silber ging an die Flying Pirates trotz des fünften Platz im Geländespiel. Unangefochten gewannen die Meeresmörder das Piratencamp 2010. Bei der Siegerehrung bekamen alle für ihre tollen, anstrengenden und intensiven Kämpfe ein Piraten-T-Shirt mit Teamname und  Vorname.

Vor dem Abendessen tauften wir unsere Schiffe. Alle hielten den Sturmwellen der rauen See stand, somit hatten alle die Wochenaufgabe erfüllt.

Jetzt planen wir die Nachtwanderung.  Gleich gehts los in den kalten, dunklen Wald.

Liebe Grüße, eure Teamführer Jörg, Lars, Marcus, Sophie und Uli.