Abreisetag

Heute ging für Uns alle das diesjährige Trainingslager dem Ende entgegen…

Nachdem wir die Nachtwanderung hinter uns gebracht haben und die Erwachsenen und größeren Jugendlichen Ihren Spass mit Unserer (den Kleineren) nächtlichen Angst hatten, schliefen wir schnell tief und fest ein… .
Um 7 Uhr holte Uns die Beatbox von Jörg abermals mit ACDC-Musik schnell und unsanft aus dem doch so kurzen Schlaf.
Nun hieß es, die Zimmer schnell aufzuräumen, die noch nicht verpackten Sachen in die wahrscheinlich nicht mehr vorhandenen Hohlräume unserer Koffer zu stopfen und diese dann aus dem Zimmer in den Flur zu stellen.
Dann war es schon soweit, wir gingen für dieses Jahr, das letzte Mal zum Frühstück. Wie immer war es sehr lecker und es schmeckte allen sehr gut.
Auf dem Rückweg zu den Unterkünften stellten wir fest, dass unser Bus schon vor der Tür stand und so konnten wir alle Gepäckstücke an den Bus stellen und warteten bis der nette Busfahrer Stück für Stück im Bus verstaute.
Nun konnten die Erwachsenen die Zimmer inspezieren, währendessen wir schon am Bus auf die Abfahrt warteten.
Leider war ein Zimmer derart schlecht gesäubert, dass 4 Jungen dieses dann nochmals durchfegen mussten und noch einen ganzen Mülleimer mit alten Chips, Flaschen, Papier und diversen Bonbons füllten.
Das Haus wurde grundgereinigt übergeben und wir konnten sorglos in  den Bus steigen…fast pünktlich um 10:15 Uhr fuhren wir los und trafen 12:30 Uhr auch wieder fast pünktlich in Bernburg auf dem Sportplatz ein.

Hier schliesst nun das diesjährige Tagebuch…und wir freuen Uns schon jetzt auf das Trainingslager im Jahr 2011!!!!